2

Wo finde ich eine gute Anleitung zum Autofolieren? Ich würde das gerne selber mal ausprobieren!I

Frage von autofahrer autofahrer

Ich sehe hier immer mehr Autos die foliert wurden mit einer Art matten folie. Weiß jemand ob man sowas selber machen kann? Oder kann ich das vllt nach einer Anleitung machen? Falls ja, wo kriege ich so eine Anleitung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von WernerS WernerS

Ich denke, du meinst die Karosserie mit Folie zu überziehen statt sie zu Lackieren. Habe mir das mal bei einer Lackiererei angesehen. Ist ne komplizierte Sache und dauert je nach Karosserie 6 - 10 Stunden mit 2 Profis. Alleine ist das garnicht zu machen. Dafür sind die zu verarbeitenden Folienteile zu groß und müssen vom 2. Mann von der karosse abgehalten werden während der Andere klebt. Und sowohl die Folie alsauch der Wagen müssen eine bestimmte Temperatur bei der Verarbeitung haben. Ist auch nicht kostengünstiger als eine Komplettlackierung und die Vorarbeiten sind genauso umfangreich was Dellen und Rost angeht.

• 0
    Antwort von KingKaufhaus KingKaufhaus

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richig verstanden habe, aber wenn Du Tönfolie für die SCheibe meinst, dann ist das vielleicht eine gute ANleitung für dich.

http://www.youtube.com/watch?v=_r--Q55CRaU

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.