Wo finde ich beim Peugeot 206 den Innenraumfilter? Oder ist das der gleiche wie der Luftfilter?

2 Antworten

Moin! Also der Luftfilter reinigt die Luft für den Motor und der Innenraumluftfilter filtert die Luft für den Innenraum. Es sind also zwei verschiedene Filter. Für die Innenraumluft empfehle ich dir auf jeden Fall einen Aktivkohlefilter, die sind zwar etwas teurer als die normalen Pollenfilter, aber auch wesentlich besser. Einbauanleitungen für Innenraumfilter findest du hier: http://www.mann-hummel.com/mf_prodkata_eur/index.html?iKeys=23.1.0.21.1 Hab schon geguckt, da gibt es auch für den Peugeot 206 welche. Einfach nach dem Fahrzeugtyp suchen und dann auf die Filternummer unter dem Rautensymbol gucken. Die Raute steht für Innenraumluftfilter!

Ich habe hier gelernt das es zwei Filter gibt, einen Luftfilter, der im Motoraum sitzt und die Luft für den Motor eingesaugt wird und einen der nachmal die Luft für die Lüftung filtert und der wir als Pollenfilter bzw. Innenraumfilter bezeichnet. Kann dir leider nicht sagen wo der im Peugot 206 verbaut ist. Gruß