1

Wo fahre ich am besten?

Frage von holle holle

Heute hat es ja wieder so stark geschneit, wo fahre ich dann eigentlich am besten? Auf dem platt gefahrenen Schnee/Eis oder etwas daneben auf dem Schnee?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von norbert norbert

Festgefahrener Schnee ist defintiv die beste deiner zur auswahl gestellten untergründe. Da haften die reifen noch einigermaßen und das fahrverhalten ist noch berechenbar. auf eis ist es das nicht mehr.

• 0
    Antwort von funtom funtom

Wenn der plattgefahrene Schnee noch leicht anschmilzt, wird der zu Eis. Dann kann man natürlich wesentlich schlechter Fahren als auf neuem Schnee. Daher denke ich, dass es besser ist evtl. leicht versetzt auf noch nicht plattgefahrenem Schnee zu fahren...

• 0
    Antwort von Guenni Guenni

Immer ein bisschen neben der festgefahrenen Spur, aber achte darauf das du nicht zu weit in den Gegenverkehr oder von der Straße abkommst. Bei den Schneeverwehungen ist es nicht einfach die Straße zu erkennen...

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Als (auch) Motorradfahrer versuche ich bei diesem Wetter immer am Rande oder neben der Fahrbahn zu bleiben, weil der tiefe Schnee dort weniger glatt ist und es auch kaum gefrorene, glatte Spuren gibt, die besonders unangenehm sein können.

• 0
    Antwort von dietrich dietrich

Auf dem fest gefahrenen Schnee ist es mit unter ziemlich glatt, deswegen ist es besser wenn du dich ein bisschen da neben hälst. Da hast du mehr Haftung.

• 0
    Antwort von truckerjoe truckerjoe

Am besten auf dem lockeren Schnee, denn der ist weniger glatt, als der festgefahrene Schnee. Also ich fahr darauf am liebsten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.