Heute hat es ja wieder so stark geschneit, wo fahre ich dann eigentlich am besten? Auf dem platt gefahrenen Schnee/Eis oder etwas daneben auf dem Schnee?
Wo fahre ich am besten?
Antworten (6)
-
1Antwort von
norbertnorbert
Festgefahrener Schnee ist defintiv die beste deiner zur auswahl gestellten untergründe. Da haften die reifen noch einigermaßen und das fahrverhalten ist noch berechenbar. auf eis ist es das nicht mehr.
-
0Antwort von
funtomfuntom
Wenn der plattgefahrene Schnee noch leicht anschmilzt, wird der zu Eis. Dann kann man natürlich wesentlich schlechter Fahren als auf neuem Schnee. Daher denke ich, dass es besser ist evtl. leicht versetzt auf noch nicht plattgefahrenem Schnee zu fahren...
-
0Antwort von
GuenniGuenni
Immer ein bisschen neben der festgefahrenen Spur, aber achte darauf das du nicht zu weit in den Gegenverkehr oder von der Straße abkommst. Bei den Schneeverwehungen ist es nicht einfach die Straße zu erkennen...
-
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Als (auch) Motorradfahrer versuche ich bei diesem Wetter immer am Rande oder neben der Fahrbahn zu bleiben, weil der tiefe Schnee dort weniger glatt ist und es auch kaum gefrorene, glatte Spuren gibt, die besonders unangenehm sein können.
-
0Antwort von
dietrichdietrich
Auf dem fest gefahrenen Schnee ist es mit unter ziemlich glatt, deswegen ist es besser wenn du dich ein bisschen da neben hälst. Da hast du mehr Haftung.
-
0Antwort von
truckerjoe Am besten auf dem lockeren Schnee, denn der ist weniger glatt, als der festgefahrene Schnee. Also ich fahr darauf am liebsten.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.