Also ich weiß... der sommer fängt grad erst an.. aber ich mache mir jetzt schon Gedanken über Winterreifen, da ich keine habe und nicht zur Hochsaison die höheren Preise zahlen will. Wo kaufe ich diese jetzt am günstigsten?
Antworten (8)
-
1Antwort von
CalimeroCalimero
Ich guck mir immer nach Tests (zB vom ADAC) das Modell raus, das ich haben will und gucke dann über Preisvergleichsseiten im Internet, wo die am günstigsten sind. Dann lass ich die direkt zu einer befreundeten Werkstatt liefern und die ziehn mir die drauf.
-
1Antwort von
Kimkong Also ich kaufe meine Winterreifen immer bei eBay. Dort sind sie meiner Meinung nach am günstigsten, gerade ind er Sommerzeit. Das ist eine gute Idee von dir mit der jetzigen Zeit.
-
1Antwort von
Radiohead Also wenn ich auf einen gezielten Rabatt hinaus bin, dann gehe ich meistens zu verschiedenen Händlern, meistens kleinere Läden, nicht gerade Ketten und frage gezielt nach einem solchen Rabatt. Meistens hat man da, gerade momentan viel Glück und kann einen Satz Winterreifen raltiv günstig schießen.
-
-
1Antwort von
adam182 Also wenn du Neuware günstig kaufen möchtest, dann guck am besten mal im Internet oder Versuch wirklich bei deinem Reifenhändler einen Rabatt rauszuschlagen, dass kann um diese Jahreszeit schon funktionieren. Aber grundsätzlich habe im Internet immer sehr gute Schnäppchen geschossen.
-
1Antwort von
Autokenner14Autokenner14
Welches Auto hast du denn?
Versuche es wenn du ein neues Auto hast bei deinem Autohändler,aber Versuch einen Rabatt zu ergattern mit den Argumenten zum Brispiel:Der Sommer hat erst angefangen,wenn ich jetzt schon einen Satz kaufe,haben sie mehr Platz im Lager für ihre Sommerreifen.
Wenn du aber ein älteres Fahrzeug hast,dann guck bei Amazone,EBay oder bei den Schrotthändlern Ludolfs nach,ob sie nicht vielleicht Autoreifen für dein Fahrzeug haben.Können auch ein wenig gebraucht sein.
Ich hoffe,dass ich dir weiter helfen konnte(:-).
-
0Antwort von
funtomfuntom
Ich habe in letzter Zeit immer auf Aktionen von ATU gewartet und dann zu echt guten Preisen da qualitativ hochwertige Reifen gekauft, welche dann kostenfrei zu meiner nächstgelegenen ATU-Werkstatt geliefert werden und dort für 11 Euro pro Stück eingebaut wurde. Insgesamt bekommt man es glaub ich nicht viel günstiger...
-
0Antwort von
Zetti Wenn du einen guten Reifenhändler hast, kennst macht der dir eigentlich auch gute Preise, die sich kaum noch vom Internet unterscheiden. Dafür hast du aber einen kompetenten ANsprechpartner. Spricht nix dagegen dir jetzt schon Winterreifen zu bestellen, dann bist du auf der sicheren Seite.
-
-
0Antwort von
derKai Winterreifen im Sommer zu kaufen ist garnicht mal dumm, vorallem bei steigenden Preise, wie im letzten Winter (wegen der Rohstoffpreise und Lieferengpässen)
Schau doch mal auf http://www.testsieger-reifen.de/ dort gibt es auch ne Menge an aktuellen Gutscheincodes, Angeboten und Schnäppchen, mit denen du beim Reifenkauf einiges an Geld sparen kannst.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Es wäre besser wenn er uns sagen würde welches Auto er hat.Weil es gibt auch spezielle Onlineshops die sich nur auf eine Automarke konzentriert haben und daher die Teile etwas billiger verkaufen als die all-in-on Onlineshops.
Ich wollte mal kurz fragen,ob die nutzung hier WIRKLICH KOSTENLOS ist oder nicht?Weil ich habe mich ERST GRADE HIER REGISTRIERT....!!!!
Liebe/r Autokenner14,
herzlich willkommen bei autofrage.net! Natürlich war, ist und bleibt die Nutzung unserer Ratgeberplattform autofrage.net kostenlos! Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Fragen stellen und Rat geben,
Viele Grüße, Cayo vom autofrage.net-Support