1

WLAN im Auto - praktischer Helfer oder Unfug?

Frage von Schrauber Schrauber

Ich meine was würde es einem selber bringen? Man muss ja eh fahren und sich auf den Verkehr konzentrieren. Es soll aber DAS neueste Zubehör sein für die Zukunft...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von minicooperS minicooperS

WLAN im Auto bringt meiner Meinung nach eher etwas für Geschäftsleute, aber auch für die onboard-Navigation. Aktuelle Karten, Daten und Infos zum Standort kann man gleich abrufen und sich so besser zurechtfinden als es mit statischen POIs möglich ist. An sich finde ich aber auch, dass man es mit Internet etc nicht übertreiben muss..

• 0
    Antwort von Bummler Bummler

Ich hätte Angst vor Autofahrern, die noch eine Sache mehr machen als Autofahren. Das Handytelefonieren, SMSschreiben ist schon schlimm genug.

• 0
    Antwort von Guenni Guenni

Ich habe gelesen das Audi das im A8 und Mercedes im der E- und S-Klasse für einen Aufpreis anbieten. Für Geschäftsleute die, ihren Arbeitsplatz quasie im Auto haben, bestimmt eine feine Sache wenn sie einen Chauffeur haben...

• 0
    Antwort von chromant chromant

Diese Entwicklungen sind ja auch immer für Beifahrer gedacht und haben daher eine große Entertainment-Komponente. Und das entlastet am Ende den Fahrer. "Papa, wann sind wir endlich da...";-)

• 0
    Antwort von Henriko Henriko

Der Beifahrer kann surfen oder auch alle anderen mitinsassen! Ist schon ein nettes Spielzeug, wichtig ist jedoch, dass auch eine gute Verbindung garantiert wird und nicht dass sie zwischendurch abbricht! Mit einem Surfstick funktioniert es z.B. nicht gut!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.