3

Wisst ihr ob euer Auto E10 verträgt?

Frage von Snowfix Snowfix

Wollte mal hören, ob ihr euch damit beschäftigt habt, also wisst ob euer Auto E10 tanken kann.

9 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja 5
Nein 2
Weiß ich nicht 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes
    Abgestimmt für: Nein

Da ich bisher auf die Zusage der Politiker vertraut hatte, habe ich mich darum noch nicht gekümmert.

Da die Ölgesellschaften dagegen jetzt angekündigt haben, dass es das "normale" Super neben E10 nicht mehr geben wird, die lieben Politiker also mal wieder Unsinn erzählt hatten, muss ich mich mal schlau machen.

• 0
    Antwort von anonymous Gast
  • 0
    Antwort von transporter transporter
    Abgestimmt für: Weiß ich nicht

Da der Hersteller noch keine vollständige Liste herausgebracht hat und ich Interneteinträgen diesbezüglich nicht trauen will, weiß ich es noch nicht. Ich würde aber am liebsten bei E5 bleiben..

• 0
    Antwort von Sidney Sidney
    Abgestimmt für: Ja

Um das rauszufinden, habe ich ca. 20 Sekunden im Internet gebraucht...

• 0
    Antwort von Alfredo Alfredo

Habe mich zwar nicht informiert, aber da er noch nicht so alt ist und ich von anderen schon gehört habe das er es verträgt, wird es wohl stimmen.

• 0
    Antwort von paiste2002 paiste2002

Ja ich habe mich auch kurz nach der Einführung von E10 informiert und mein Auto verträgt es auch.

• 0
    Antwort von kawon kawon
    Abgestimmt für: Weiß ich nicht

Es wollte oder konnte mir noch niemand 100% bestätigen, dass meine A-Klasse E 10 verträgt. Auskunft bei Mercedes Werkstatt war. "Eigemtlich dürfte nichts passieren". Ich verlasse mich lieber nicht auf das "eigentlich" und tanke weiterhin super.Was sehr ärgerlich ist,da man die höheren Preise einfach so hinnehmen muß

• 0
    Antwort von Sternfahrer Sternfahrer

Die Fragestellung ist ein bisschen merkwürdig bzw. die Antwortmöglichkeiten. Ich denke mal, dass "Ja" heißt, dass der Wagen E10 verträgt. Ich habe mich kurz nach der Ankündigung für E10 informiert seitens Mercedes, tanke aber weiterhin normales Super.

• 0
    Antwort von herby18 herby18

Meiner verträgt es.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.