2

Wischwasserdüsen bei Mini Cooper S reparieren?

Frage von minicooperS minicooperS

Hi Leute! Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Wischwasserdüsen an meinem Auto wieder freigängig bekommen kann? Mit einer dünnen Nadel soll man das ja nicht machen, da man den Dreck dann nur reindrückt. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit? Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Wichtel Wichtel

Du solltest auf jeden Fall mit einer dünnen Nadel den Dreck lösen, keine Sorge, das Spritzwasser drückt den Dreck schon raus... wenn das nicht geht kannst du aber auch (wenn du die Düse ausbauen kannst, ...die sind meistens nur gesteckt) in die Düse feste reinblasen...da du wahrscheinlich keine Luftpistole zu Hause haben wirst muss dein Mund wohl herhalten. Zur Not kauf dir eine Neue, die kosten nur 3€. Stell aber vorher sicher, dass wirklich die Düse defekt ist und nicht nur der Schlauch eingeklemmt. Viel Erfolg

• 2
    Antwort von Schrauberfreak Schrauberfreak

Klar, wenn du versuchst nen Bleistift reinzuschieben, drückst du den Dreck eher weiter rein, aber wenn du es mit dünnen! Nadel versuchst, wirst du die Verkrustungen aufbrechen und mit anschließendem Wischer betätigen rausspülen. Musst du wahrscheinlich ein paar Mal wiederholen..

• 1
    Antwort von Unimok Unimok

Denke schon das man es mit einer dünnen nadel versuchen könnte. du lockerst den dreck ja dadurch erstmal nur. wenn man dann die wischfunktion betätigt, wird der dreck der nun gelockert ist mit raus grdrückt und dann kann es wieder funktionieren.

• 0
    Antwort von luxor luxor

Ich habe sie bei meinem Auto ausgebaut und dann in heißem Wasser eingelegt. Danach mit dem Mund durchpusten und alles ist wieder frei. Muss aber gut eine Stunde einwirken.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.