2

Wird es in Zukunft viele Mikroautos geben? Sollte man sich langfristig darauf einstellen?

Frage von seeya seeya

Hey, meint ihr, dass es in Zukunft tatsächlich so viele Mikroautos geben wird? Das wäre ja schon ein radikaler Wandel.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Alm1980 Alm1980

Denke nicht, dass das in Zukunft der Trend sein wird. Aus einer Marketingforschung ist hervorgegangen, dass sich die Autokaeufer meistens groessere Wagen wuenschen. Mehr Platz, mehr Komfort. Schoene Kurven. Deswegen sind die Autos auch seit den letzten Jahren eigentlich immer groesserer geworden. Ist ja nicht umsonst ein Prestigeobjekt. Mit kleinen Wagen kann man einfach nicht protzen.

• 1
    Antwort von gibbens gibbens

Nein das glaube ich persönlich nicht!! Es werden auch in Zukunft keine Geschäftleute in Minis oder VW Fox durch die Gegend fahren. Und auch werden wir wohl weiterhin Familien haben - und die brauchen einfach Platz. Deshalb wird es meiner Meinung nach auch nach wie vor noch große Autos geben.

• 1
    Antwort von Jasper Jasper

Ich denke schon, dass sich in Zukunft einiges verändern wird.

Nicht nur durch das Brimborium um Elektroautos ist ja die Idee wieder mehr ins Zentrum gerückt kleinere Autos zu bauen. Wenn man auf der Straße mal guckt wie viele Autos nur mit einer person drin unterwegs sind lohnt das schon.

Elektrische Antriebe lassen ja auch viel mehr Freiheit beim Bauen der Autos, ich denke dass mas man jetzt so an Studien sieht ist nur ein Vorgeschmack.

• 1
    Antwort von neonlicht neonlicht

Das ist wieder so ne Sache. Jetzt wollen sie alle zeigen, wie umweltbewusst die Marke ist und so. und in ein paar Jahren weht der Wind dann wieder aus ner anderen Richtung und dann siehts anders aus. Langfristig wird der Trend mit den Mikroautos sich bestimmt nicht durchsetzen.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Wenn ich sehe, dass die Wagen jetzt schon seit Jahrzehnten immer grösser und schwerer werden, halte ich das für sehr unwahrscheinlich, wenn man mal vom Sonderfall der Innenstadtbewohner absieht, die mit einem Mikrowagen auch Miniparklücken noch nutzen können.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.