Ich habe in einpaar zukunftsautos bildern gesehen dass es keine lenkräder gibt sondern kleine häbel wie bei einer spielekonsole. Denkt ihr das wird mal passieren dass lenkräder ersetzt werden??? wo bleipt den dan der fahrspass???
wird es bald keine lenkräder mehr geben??????
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja sie werden ersetzt | 1 |
| Nein lenkräder bleiben für immer | 2 |
Antworten (7)
-
3Antwort von
Dennis77Dennis77
Abgestimmt für: Nein lenkräder bleiben für immerNaja, für immer weiß ich nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die in nächster Zeit abgeschafft werden. Das ist so etwas Elementares am Auto, da würden doch alle Käufer skeptisch werden, wenn da plötzlich ein Auto mit Joystick auftaucht. Denke nicht, dass sowas viele Käufer finden würde...
-
2Antwort von
demosthenesdemosthenes
Irgendwann werden die Lenkräder möglicherweise durch Joysticks ersetzt werden, wie es ja bei Schiffen etwa schon länger der Fall ist und auch bei grossen Bau- oder Erntemaschinen.
Aber natürlich würde das den Wagen teurer machen, weil die Lenkung dann ja elektrisch oder hydraulisch bewegt werden, also ein extra Antrieb installiert werden müsste.
Ausserdem müsste der Wagen natürlich auch bei einem Kurzschluss noch "irgendwie" lenkbar sein und dürfte nicht einfach die Strasse verlassen, was zusätzliche Technik erforderlich machte und damit zusätzliche Kosten verursachte.
-
1Antwort von
salomon Abgestimmt für: Ja sie werden ersetztDas sie in Zukunft nicht mehr nicht mehr so aussehen wie jetzt kann ich mir schon vorstellen. Wie demosthenes schon geschrieben hat gibt es das bei Baufahrzeugen und in der Landwirtschaft schon warum also nicht im PKW.
-
-
1Antwort von
Nicholas Klar wird es die noch eine ganze Weile geben. Da drin ist ja auch ein Airbag versteckt. Der hätte in den kleinen Teilen von der spielkonsole ja gar keinen Platz
-
1Antwort von
durchlaucht Schon möglich. Ich glaube auch, dass in Zukunft das Lenkgrad an Wichtigkeit verlieren wird - Stichwort Autopilot usw.
-
0Antwort von
casey Abgestimmt für: Nein lenkräder bleiben für immerIch denke - in welcher Form auch immer - werden Lenkräder so schnell nicht verschwinden!!
-
0Antwort von
vwgolf6vwgolf6
Also um den Fahrspaß brauchst du dir mal keine Sorgen zu machen, weil bis es keine Lenkräder mehr gibt, das wird noch mind. 20 Jahre dauern!
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.