Es heißt ja man darf nur eine Minderjährige beim Fahren begleiten, wenn man eine weiße Weste hat bzgl. der Punkte in Flensburg. Wie ist es denn wenn ich während dieser Zeit einen Punkt bekomme? Wird mir dann diese Lizenz entzogen?
Wird einem die Lizenz zum begleiteten Fahren entzogen, sobald man einen Punkt bekommt?
Antworten (4)
-
2Antwort von
CrackCrack
Nein, keine Sorge.
Du darfst bei der Antragstellung als Begleitperson maximal 3 Punkte haben. Kommen später weitere hinzu hat das keinen Einfluss darauf, Du bist weiterhin Begleitperson.
-
2Antwort von
CORSAre Die Voraussetzung zum begleitenden Fahren ist eigentlich nur, dass die Begleitperson zum Zeitpunkt der Erteilung der Fahrerlaubnis des Fahranfängers nicht mehr als 3 Punkte in Flensburg haben darf. Nach diesem Wortlaut, macht es keinen Unterschied, ob man in diesem Zeitraum noch Punkte bekommt. Jedoch darf dies nicht zum Entzug der Fahrerlaubnis der Begleitperson führen.
-
1Antwort von
Fabio Denke auch nicht das es da Schwierigkeiten gibt wenn man im laufe des begleiteten Fahren weitere Punkte hin zu bekommt. Wenn das so wäre könnte ja der Fahranfänger evtl. gar nicht mehr weiter fahren...
-
-
0Antwort von
MrMarvellous Ich kenne die Regel so, dass Du nicht mehr als 3 Punkte haben darfst. Also ich glaube, wenn der 4. kommt, verlierst Du die Lizenz
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.