Ich würde mir gerne einen Neuwagen zulegen und dazu meine alte Möre Inzahlung geben. Wird der alte Wagen von mir eigentlich genaustens durchsucht oder wird einfach ein Preis an Hand meiner Daten vorgelegt? Also auf meinem Seiten steht, dass egal wie der Zustand des Wagens ist, der Preis immer gleich ist.
Wird ein Auto bei einer Inzahlungnahme für einen Neuwagenkauf eigentlich genaustens untersucht?
Antworten (5)
-
2Antwort von
PredatorPredator
Also das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ein Autohaus gibt zwar mit Sicherheit erstmal einen Preis bekannt, aber bevor das Auto dann konkret Inzahlung genommen wird, wird es auch mit Sicherheit einmal durchgecheckt!
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Der Meister der Werkstatt wird Deine Möhre auf die Bühne nehmen, genau untersuchen und eine kurze Probefahrt machen, damit er weiss, was er dafür noch ausgeben könnte.
-
1Antwort von
RaRfreak Also ich kenn das auch nur so, dass der Preis abhängig vom Zustand des Wagens ist, d.h. er wird auch einmal von den Mechanikern durchgecheckt, denn wie wollen ja keine Miese machen.
-
-
0Antwort von
jbinfosjbinfos
Wenn es ein Fahrzeug für unter 500,- Euro ist, wird der Meister sich das wohl eher nicht mehr ansehen. Aber normal ist schon eine genaue Überprüfung des technischen Zustandes.
-
0Antwort von
Freddy007 Also ich habe auch schonmal gelesen, dass die Fahrzeuge nach einem Listenwert Inzahlung genommen werden, ohne dass eine Untersuchung oder ein Check des Wagens durchgeführt wurde.
Versuch dein Glück doch einfach. Mehr als Nein können Sie nicht sagen :)
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.