Wird dieses Jahr das Streusalz reichen?
Noch eine Frage zum Winterdienst, aber wird dieses Jahr das Streusalz reichen? Klar, der Winter ist noch nicht so da wie die vergangenen Jahre, aber wie sieht es mit den Streusalz reserven aus. Wurde diesmal mehr eingelagert damit es nicht wieder zu einem Streusalz magel kommt!?
-
Antwort von Caddy 24.12.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Bei dem Winter den wir bis her haben, werden wir diesen Winter keine Probleme damit haben, da die meisten Städte mehr eingelagert haben als sonst... schönes Weihnachtsfest
-
Antwort von Quatschmo 21.12.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Sieht nicht unbedingt nach nem eisigen Winter aus ... ich glaube die sind nun auch ängstlich mit ihrem STreusalz und haben bestimmt zu viel geordert...ich nehme an ja es reicht.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Dieses Jahr ist das Streusalz sogar erheblich teurer geworden, weil die öffentlichen Straßenverkehrsämter sich so große Lager angeschafft haben, dass es nur schwerlich wieder passieren sollte, dass das Streusalz nicht reicht. Außerdem wird dieser Winter ja anscheinend nicht so hart. Bisher brauchte man ja zum Beispiel noch kaum was...
-
-
Die Vorräte sind gegenüber den vergangenen Jahren angeblich aufgestockt worden, jetzt kommt es nur noch darauf an wie häufig es schneien wird und diese Frage wird Dir keiner beantworten können.
-
Da der Winter wohl nicht so schlimm wird, wird es da keine Probleme geben. Außerdem könnte es ja auch sein, dass die Gemeinden jetzt größere Vorräte vorhalten, aber das entzieht sich meiner Kenntnis und widerspricht auch eher meinen erwartungen ^^
-
Ich brauche kein Streusalz, denn ich streue mit Asche, aber unser Landkreis hat dieses Jahr 50% mehr eingelagert.
-
Antwort von Asphalt 20.12.2011
Die Vorräte sind deutlich größer als letztes Jahr, auch der Winter ist bisher sehr mild und die Prognosen sind auch eher mild. Das Streusalz wird locker reichen.
-