5

Wird die AU bei der HU mit gemacht?

Frage von Biggy Biggy

Ich war die Woche beim TÜV, weil mein Auto wieder dran war. Neuerdings bekommt man ja nur noch die HU-Plakette, aber wie ist das mit der AU? Die wurde nämlich nicht gemacht... Wird die nicht mehr geprüft? Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Omega Omega

Das ist so seid 2010. Die AU ist Bestandteil der HU. Es gibt seid dem nur noch einen Fälligkeitsmonat und einen Aufkleber hinten.

• 1
    Antwort von gebheyer gebheyer

ich kann mich nur den anderen antworten anschliessen -in der hu wird seit 2010 ausschliesslich der technnische zustand und die zulässigen abgaswerte des fahrzeuges ge- prüft.

• 1
    Antwort von joey11 joey11

Bis 2010 musste man noch getrennt zur AU und zu HU und es gab auch daher 2 Aufkleber. Seit 2010 wird aber beides zusammen erledigt, weshalb auch der Aufkleber auf dem vorderen Nummernschild weggefallen ist.

• 1
    Antwort von VikTor17 VikTor17

Ja, das wurde zusammengelegt. Deshalb gibt es ja auch keine zwei Aufkleber mehr. Billiger ist es aber trotzdem nicht geworden...

• 0
    Antwort von benoit benoit

Seit neustem ist es so. Man kann die AU nicht mehr einzeln machen (warum auch?). Nun wird in der HU auch die AU gemacht, deswegen gibt es auch nur noch eine Plakette auf dem hinteren Nummernschild.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.