Ich war die Woche beim TÜV, weil mein Auto wieder dran war. Neuerdings bekommt man ja nur noch die HU-Plakette, aber wie ist das mit der AU? Die wurde nämlich nicht gemacht... Wird die nicht mehr geprüft? Danke
Wird die AU bei der HU mit gemacht?
Antworten (5)
-
2Antwort von
OmegaOmega
Das ist so seid 2010. Die AU ist Bestandteil der HU. Es gibt seid dem nur noch einen Fälligkeitsmonat und einen Aufkleber hinten.
-
1Antwort von
gebheyer ich kann mich nur den anderen antworten anschliessen -in der hu wird seit 2010 ausschliesslich der technnische zustand und die zulässigen abgaswerte des fahrzeuges ge- prüft.
-
1Antwort von
joey11 Bis 2010 musste man noch getrennt zur AU und zu HU und es gab auch daher 2 Aufkleber. Seit 2010 wird aber beides zusammen erledigt, weshalb auch der Aufkleber auf dem vorderen Nummernschild weggefallen ist.
-
-
1Antwort von
VikTor17 Ja, das wurde zusammengelegt. Deshalb gibt es ja auch keine zwei Aufkleber mehr. Billiger ist es aber trotzdem nicht geworden...
-
0Antwort von
benoitbenoit
Seit neustem ist es so. Man kann die AU nicht mehr einzeln machen (warum auch?). Nun wird in der HU auch die AU gemacht, deswegen gibt es auch nur noch eine Plakette auf dem hinteren Nummernschild.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.