Wird der Spirt jetzt noch teurer? Was sagt ihr zur aktuellen Preisentwicklung?
So was sagt ihr dazu. Jetzt kostet selbst E10 oftmals schon 160 ct/l und es wird ja nicht billiger. Oftmals habe ich zuvor noch mal ein paar Schnäppchen schießen können. Das wird aber auch immer schwerer.Ist denn damit zurechnen, dass der Sprit im Schnitt noch teurer wird? Was sagt ihr zu der Preisentwicklung?
-
Antwort von racing75 07.08.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja der Spirt wird schon zunehmend teurer. Dazu tragen natürlich auch die aktuellen Ereignisse bei (Krisen im Mittleren Osten / Nordafrika) Aber natürlich auch die Fördermengeneinschränkung der OPEC und der stark ansteigende Bedarf Chinas an ÖL. Besonders die Verladung und die Steuern machen den Spirt so teuer. Aber jeder der vielen Zwischenstationen hält natürlich auch die Hand auf. Ich finde die Entwicklung schon sehr erschreckend und als Verbraucher unverständlich. Vor allem die schwankenden ÖLpreise, was sogar mehrmals am Tag vorkommt. Was ich nicht verstehe wie da Preis zustande kommen bzw. das Spirt aus der gleichen Lieferung oftmals zu mehreren Preisen verkauft wird.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Solange wie ich Auto fahre ist der Sprit noch nie billiger geworden und ich fress n Besen wenn es mal der Fall sein wird.
Mittlerweile seh ich das eh nur noch mit Humor anders kann man es kaum.. wartet mal ab bald ist der Liter bei 2 Euro... 4 Mark!!!
-
-
Antwort von Zyklop 07.08.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Auch wenn die Konzerne ordentlich Gewinn machen, sollte man auch daran denken, dass hier in Deutschland mehr als die Hälfte des Kraftstoffpreises auf staatliche Steuern zurückzuführen ist... Ohne Steuern würde der Liter Super nur um die 65 Cent kosten...
-
-
Antwort von oddole 07.08.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Es ist schon eine Schweinerei mit der Preisentwicklung die ja von den Konzernen gestäuert werden die nie den Hals vollbekommen wie unsere Politiker. Was wird billiger?, sehr wahrscheinlich wird der Sprit noch teurer, solange noch so viele Frzg. unterwegs sind ist es doch eine gute Abzocke, oder nicht?
-
E10 tanke ich grundsätzlich nicht - gibts hier in der Gegend auch noch nirgends - aber ansonsten habe ich den Eindruck, dass der Preis für den Sprit täglich mehrmals rauf oder auch wieder runter geht.
Längerfristig wird er natürlich teurer werden, da knapper und aus "politischen" Gründen, da der weitaus grösste Teil des Preises ja Steuern sind.
Hast Du Dich eigentlich verlaufen?
Mit Deinem Nick solltest Du doch eher bei "motorradfrage" aktiv sein.
Nein verlaufen nicht =) fahre nicht nur leidenschaftlich Motorrad sondern auch auto =) Und das ist doch nicht verboten oder? Und gute Tipps und Tricks kann man auch hier aufschnappen!!!!
Das ist sicher nicht verboten, nur war mir Dein Nick bei "motorradfrage" noch nie aufgefallen.