Ich war vor zwei Wochen beim TüV. Ich habe eine Liste bekommen mit den Punkten die ich nachbessern muss. Habe ich jetzt auch gemacht. Allerdings ist in der Zwischenzeit auch der Heckscheibenwischer kaputtgegangen. Der geht garnicht mehr leider. Der stand aber nicht auf der Liste. Eigentlich möchte ich den nicht reparieren lassen, weil der ja nicht unbedingt nötig ist und garnicht so billig zu reparieren. Ich muss aber ja noch zur Nachuntersuchung und da habe ich mich gefragt, ob die dort nur die Punkte untersuchen die auf der Mängelliste stehen oder auch das jetzt noch zusätzlich bemängeln können??
Wird bei der Nachuntersuchung beim TüV nur das kontrolliert was bemängelt wurde?
Antworten (4)
-
1Antwort von
DanielDaniel
Ja es werden nur die bemängelten Mängel untersucht da es ja sonst eine komplette neu HU wäre und das ist ja nun nicht erforderlich.
-
1Antwort von
hausmeister Ja zu einer Nachuntersuchung werden in erster Linie nur die bemängelten Sachen kontrolliert. Der Rest war ja ok. Er ist natürlich aber auch jederzeit dazu berechtigt alles andere zu kontrollieren.
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Wenn Du innerhalb eines Monats maximal zur Nachuntersuchung fährst, dann werden nur die bemängelten Punkte untersucht, danach ist eine erneute, vollständige HU fällig.
-
-
1Antwort von
silverbulletsilverbullet
Grundsätzlich muss der Prüfer zunächst die Punkte kontrollieren die zuvor bemängelt wurden. Gleichermaßen ist er aber verpflichtet weitere Mängel aufzuschreiben sofern ihm diese auffallen.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.