Ganz naiv gefragt; was glaubt ihr, wird Autofahren noch 2012 wieder günstiger? Durch Wechselkennzeichen und andere Maßnahmen? Oder darf man weiter träumen?
Wird Autofahren wieder günstiger?
Antworten (8)
-
3Antwort von
funtomfuntom
Das wäre schon sehr optimistisch, wenn man das glauben würde... Man sieht's doch jetzt schon wieder - durch die Blockade der Straße von Hormus durch den Iran könnte der Rohölpreis auf ein Rekordniveau steigen und damit würden natürlich auch die Kraftstoffpreise enorm steigen. Das kommt dem oligopolen Kartell der Mineralölhersteller wieder entgegen und die haben wieder einen schönen Grund noch mehr die Preise zu erhöhen. Daher günstiger wird Auto fahren wenn überhaupt kurzfristig. Langfristig wird es immer teurer werden...
-
1Antwort von
Steffi Träumen ist schön, aber ich glaube das wird nichts. Allein der Blick auf die Entwicklung des Benzin Preises sagt doch alles.
-
1Antwort von
BlackmambaBlackmamba
Die einzige Chance das Auto fahren günstiger wird, wären die Elektroautos. Da aber diese in der Anschaffung zu teuer sind wird das wohl 2012 noch nichts.
-
-
1Antwort von
slowlori Liege ich damit richtig; selbst wenn wir erfolgreich den Wechsel des Antriebs, des Kraftstoffs erleben würden, so würde das Autofahren vermutlich dennoch teurer werden. Gründe hierfür: Profit und nichts als Profit! Aber, herostrat, ich will mit dir naiv optimistisch an eine gute Zukunft glauben grins
-
1Antwort von
miike haha super Frage, ich glaube du lebst im Takatukaland :) Nix für ungut, aber ich schließe mich dem allgemeinem Pessimismuss an
-
1Antwort von
Zetti Daraus wird sicher nichts. Es wird alles teurer und das Autofahren auch. Die spritkosten steigen weiter, Inspektionen werden teurer, Reifen teurer. So viel kann man gar nicht an anderen Ecken sparen...
-
1Antwort von
Quatschmo Sorry, ich bin da weitaus pessimistischer. Ich versuche mich schon gar nicht mehr an solche Verheißungen zu klammern. Tendenziell - schon allein wegen dieser Umweltsache - wird Autofahren auf dieser Technik fortan teurer werden - davon bin ich überzeugt. Da kann uns auch kein Wechselkennzeichen oder so ein Schmarrn helfen.
-
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Speziell durch die Wechselkennzeichen wird das Fahren sicher nicht günstiger werden, sondern bestenfalls nicht teurer, wenn ich mir mal die bisher bekannten Fakten ansehe.
Diese Neuerung ist schlicht ein Schuss in den Ofen!
Aber auch sonst wird es sicher nicht günstiger werden - leider.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
DH!