Als ich meine Winterreifen habe draufziehen lasse hat man mir gesagt, dass es besser wäre, die auf eigene Felgen zu ziehen! Also im Moment muss er die dann immer auf die Felgen der Sommerreifen ziehen. Aber wieso ist das so? Sollte man lieber eigene Felgen für jeden Reifensatz haben oder ist das kein Muss?
Winter/Sommerreifen auf Felgen ziehen?
Antworten (4)
-
2Antwort von
adam182 Es ist auf jeden Fall schonender für die Reifen, wenn sie auf eigene Felgen gezogen sind, da diese beim Auf- und Abziehen auch immer strapaziert werden und daher nicht so lange halten. Zudem sind besonders für kleinere Reifen die Felgen nicht besonders teuer, sodass man das Geld bei einigen Reifenwechseln schon wieder gespart hat, da das Auswuchten und Aufziehen auch immer mehr Geld kostet.
-
1Antwort von
geraldogeraldo
Ein muss ist es denke ich nicht. Ich habe für den Winter auch nur Stahlfelgen und das reicht mir auch, muss im Winter keine Alufelgen fahren und günstiger sind sie auch.
-
1Antwort von
compression Das ist auf jeden Fall wichtig und spart Geld. Ich meine nämlich das man dann die Reifen ja immer wieder beim Reifen wechsel neu auswuchten lassen muss und das dauert natürlich länger als die nur eben zu wechseln Sprich der Reifenwechsel wird teurer. Und wenn man die Reifen nicht immer von den Felgen ab-und wieder draufziehen muss, ist das auf jeden fall schonender für die reifen, weil die dadurch nicht so strapaziert werden
-
-
0Antwort von
corsa91 Also ich habe das auch nicht. Ist denke nicht so schlimm. Ich fahre einen alten Opel Corsa und ich habe mir gedacht da lohnt sich das nicht auch noch extra andere Felgen zu besorgen.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.