Frage von ghmann, 34

Winterreifentest 2014/2015

Hey, wer weiß wann welche Winterreifentests für diese Saison erscheinen? Interessiere mich besonders für den ADAC Winterreifentest 2014. Wann kommt der?

Gruß Ghmann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SilverSurfer, 34

Der ADAC Test sollte im September erscheinen. Genaues Datum hab ich nicht vorliegen.

Kommentar von ghmann ,

Der Test kam heute raus. Die Testergebnisse gibt es Online beim ADAC und eine ausführliche Auswertung auf http://www.reifentrends.de/adac-winterreifentest-2014-2015.html . Die haben im letzten Jahr eine ähnlich umfangreiche Auswertung durchgeführt ;) darum habe ich gefragt, weil ich mir die neuen Testergebnisse zu Rate ziehen wollte. Allerdings wurden so ziemlich die gleichen Reifen getestet, was ich etwas seltsam finde.

Antwort
von Andi27, 19

Hey Leute, ich hab euch hier schon mal den ADAC Winterreifen Test für die Saison 2015-2016 rausgesucht bitte sehr  http://www.reifentrends.de/adac-winterreifentest-2015-2016.htmll

Antwort
von ghmann, 26

Update: http://www.reifentrends.de/adac-winterreifentest-2015-2016.html

Auch in diesem Jahr wieder ein Test...

Antwort
von Ziekae, 29

Der Test im am 25. September erschienen. Am besten abgeschnitten hat von Continental der ContiWinter-Contact TS850. Den Test kam man sich bei Stiftung Warentest für 2,50 € im PDF-Format runterladen.

Antwort
von quittie, 17

Willst du wirklich auf den Test vom ADAC vertrauen. Ich mein, was man so hört ist der ja nicht ganz unabhängig.

Kommentar von onkeljo ,

Nachdem der Skandal publik wurde, wird jetzt bestimmt nicht mehr gepfuscht.

Kommentar von SilverSurfer ,

zimelich heftig, was beim adac grad los ist..ich würde mich andersweitig meinugen einholen.

Antwort
von onkeljo, 14

Und soweit mir bekannt, ist der von Auto Bild auch schon raus....

Antwort
von dv946, 12

Der Reifen,der letztes Jahr gut war.ist es jetzt auch noch.

Kommentar von ghmann ,

Das war nicht meine Frage...

Antwort
von silverbullet, 14

Der vom ADAC soll Ende September, Anfang Oktober kommen.

Der von der GTÜ ist schon draussen.

Auto, Motor und Sport am 18.09.2014

Stiftung Warentest am 01.10.

Kommentar von ghmann ,

Erst im Oktober? Ich dachte immer Stiftung Warentest und ADAC bringen den Test gemeinsam heraus? Aber 1.10. dürfte ja dann passen.

Kommentar von silverbullet ,

Warum sollten Sie? Dies sind 2 unterschiedliche Institutionen!

Kommentar von ghmann ,

Ja, schon. GTÜ und ACE bringen ja auch immer einen gemeinsamen Test heraus. Was weiß ich. Vielleicht spart das Geld? ;)

Antwort
von robinek, 13

Die Telefonnummer vom ADAC dürfte auch für Dich doch kein Problem sein? Ruf einfach mal an!

Kommentar von ghmann ,

Das ist genauso hilfreich, wie google doch mal :-P