2

Winterreifen bei ebay gekauft - wie sind eure Erfahrungen?

Frage von Selbstzuender Selbstzuender

Suche momentan noch nach einen Winter komplett Radsatz für mein Auto. Bin dabei mal auf ebay auf die Suche gegangen... Es gibt dort eine Menge verlockender Angebote zu guten Preisen. Nun wollte ich mich mal erkundigen wie eure Erfahrungen damit so sind?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von silverbullet silverbullet

Es muß nicht immer Ebay sein, ein Blick in die Teilesuche z.B. bei mobile dot de kann ebenfalls Erfolg bringen.

In jedem Fall sollten bei einem halbwegs seriösen Angebot folgende Angaben enthalten sein:

Reifenmarke, -typ, Profiltiefen, Dotnummern, gute Bilder usw. Wenige Anbieter beschreiben auch leichteste Schrammen an der Felge, aber dies sind meist die besten Angebote meiner Erfahrung nach weil einfach ehrlich.

Dennoch würde ich erst lokal suchen, dann hast du wenigstens die Chance die Dinger dir vorher anzusehen.

In jedem Fall ist ein Gebrauchtradkauf von privat eine Glückssache, den inneren Zustand der Reifen kann man leider nicht von außen erkennen und eine Garantie gibt es auch nicht.

Von rund 12 Radsätzen die ich bereits von Privat gekauft habe, bin ich zwei mal auf die Nase gefallen. Einmal hatte ich das Alter der Reifen nicht kontrolliert (12 Jahre alte Winterreifen) und zuletzt einem Ebayverkäufer dessen Fotos und Beschreibung ich getraut hatte, wobei hier die Reifen selbst völlig hinüber waren trotz gutem Restprofil und von den dazugehörigen Alufelgen war nur die Beste im Detail fotografiert worden...

Kommentar von Selbstzuender SelbstzuenderSelbstzuender

Danke für den ausführlichen Bericht über deine Erfahrungen mit ebay.

• 1
    Antwort von anonymous Gast

Ich würde Reifen nicht bei EBay kaufen, die die Reifen durch die Provision, die an EBay geht, meist deutlich teurer sind, als in den Onlineshops der Reifenhändler. Preisvergleichsmaschinen helfen um da den günstigsten zu finden. Mein Geheimtipp für die Reifensuche ist www. mycar-direkt .de

• 1
    Antwort von panta55 panta55

Also ich habe da bis jetzt gut Erfahrungen gemacht. Ich habe meine letzten winterreifen auch bei Ebay gekauft und die sind top. Habe die immer noch und sind einwandfrei. Hat auch Bezahlung und abholtechnisch alles bestens funktioniert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.