Hallo zusammen, suche momentan ein Winterauto für die kommenden 4-5 Monate. Will es dann direkt wieder verkaufen - habe nämlich ein richtiges Auto für den Sommer. Welche Marken/Modelle könnt ihr empfehlen und worauf soll ich beim Kauf ganz besonders achten?
Antworten (4)
-
1Antwort von
HouseMeisterHouseMeister
Man sollte schon ein bißchen wissen, was Du Dir vorstellst. Kleinwagen? Preisspanne? Allrad? Also, wenn Du nur was zum "Fahren" suchst und es günstig sein soll, würde ich immer ältere Asiaten empfehlen. Die sind meist zuverlässig und vom Preis-Leistungsverhältnis ganz gut...
Und wenn Du bei einem Fahrzeug unsicher bist, lass einen Gebrauchtwagencheck machen...
-
1Antwort von
Apollo Wie schon erwähnt, eine Preiskategorie wäre hilfreich. Aber ich schätze du willst nicht viel ausgeben. Da wäre ein Kleinwagen gut. VW polo, Ford Ka, Opel Corsa. Du solltest darauf achten, das er noch lange genug TÜV hat, die Reifen gut sind und Verschleißteile wie Bremsen etc, in ordnung sind.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Das hängt ja auch davon ab, wo Du unterwegs sein willst, denn in schneereicher Gegend mit Bergen wäre ein kleiner Wagen mit Allradantrieb wohl das beste, wie etwa der Suzuki Swift 4*4.
-
-
0Antwort von
silverbulletsilverbullet
In welcher Preislage darf es denn liegen? Und ob Sommer- oder Winterauto, die Beurteilungskriterien sollten die gleichen sein, was TÜV und Funktionsfähigkeit angeht.
Toyota Corolla sind recht anspruchslos oder wie wäre es mit einem Subaru?
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.