2

Winterauto 2012 - welche Modelle würden da für euch in Frage kommen?

Frage von Patrice Patrice

Ich suche momentan ein Winterauto für die kommenden paar Monate. Möchte mein Cabrio in diesem Winter nicht fahren. Was würde da für euch in Frage kommen bei einem Budget von ca. 1500 Euro max.?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von WernerS WernerS

Sehr günstig ist der Hyundai Atos, der Suzuki Justy, Nissan Micra. Alle so aus den Baujahren ´97 - ´99. Meistens eine neue Batterie rein und ab damit durch den Winter. Deutsche Autos zu günstigen Preisen sind oft sehr viel Älter und ruinierter. Viel Glück bei der Suche

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Wenn Du damit nur auf geräumten Strassen unterwegs sein willst, dann täte es ja irgendein Kleinwagen, aber wenn Winter für Dich auch bedeutet, mal auf ungeräumten Strassen oder im Schnee unterwegs zu sein, dann solltest Du Dir mal kleine "Jeeps" ansehen, etwa von Suzuki.

• 1
    Antwort von Outlaw Outlaw

Wenn du nur ein Fortbewegungsmittel suchst, dann empfehle ich dir einen Japanischen Kleinwagen. Die sind recht zuverlässig. Ein Kumpel hat das selbe vor wie du, er hat sich einen Mitsubishi Galopper gekauft. Ist ein Allradgeriebener kleiner Geländewagen. Damit kannst du bei Schnee jede Menge Spaß haben und auch mal ins Gelände fahren. Hängt ganz davon ab, was du möchtest.

• 1
    Antwort von hirschi81 hirschi81

Ich würde immer einen Asiaten empfehlen. Die sind günstig und robust und bringen einen bestimmt sicher durch den Winter. Schau doch einfach mal bei mobile.de. Da findest Du bestimmt gute mit weniger Kilometern und nicht zu alt.

• 1
    Antwort von nissan200sx nissan200sx

Ich würde in dem Fall auch ein möglichst unauffälliges, unverbasteltes Auto mit möglichst wenigen Kilometern nehmen. Das sind dann meist "langweilige" oder seltenere Autos mit seltsamen Design, die dich aber sicher durch den Winter bringen ;) Den schon erwähnten Ford Ka bin ich selbst einmal gefahren - hat schon Macken, aber da ist sowenig dran dass es ein sehr ehrliches Auto ist. Motor robust. Einige Winter in meinen Lehrjahren hat mich ein Golf II und später ein alter Audi A4 (nicht so empfehlenswert) gerettet..

• 1
    Antwort von panzerfahrer panzerfahrer

Den Ford Ka bekommt man wirklich sehr günstig und auch noch relativ jung. Jedoch hat der Ka auch seine Macken. http://www.autobild.de/artikel/ford-ka-ab-1996--42369.html

Sonst könntest du vielleicht auch mal nach irgendwelchen Japanern gucken oder auch z,B, einem älteren Opel Corsa bzw. Ford Fiesta.

• 1
    Antwort von hausmeister hausmeister

Hallo Patrice,

ich habe vorhin mal geschaut auf mobile.de und einige relativ gute Ford Ka gefunden für unter 1500 Euro. Sie stammen alle so aus 2000-2005 und haben teilweise deutlich inter 100.000km gelaufen. Das ist ein solides und günstiges Auto.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.