4

Windschutzscheibe wird am Rand milchig, bekomme ich das wieder weg?

Frage von poller10 poller10

Bei meinem Golf (96) wird der untere Rand der Windschutzscheibe zunehmend etwas milchig. Was ist das und: Bekomme ich das wieder weg?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Unimok Unimok

Das ist durch putzen oder wischen leider nicht zu beheben, da sich das Problem meisten zwischen den Scheiben befindet. Also mal zu nem Carglass fahren oder so und beraten lassen. Sonst muss die Scheibe getauscht werden falls es zu schlimm ist.

• 2
    Antwort von funtom funtom

Nein, weg bekommst du das nicht, nur durch Austausch der Scheibe. Die Ursache hat Omega schon gut erklärt. Wenn es nicht im Sichtfeld ist, ist es halb so schlimm, ansonsten fahr doch mal zu einem Scheibenprofi (zB Carglass) und lass dich beraten...

• 2
    Antwort von Omega Omega

Die Scheibe besteht aus Verbundglas, das sind 2 seperate Scheiben, die mit einer Folie miteinander verbunden sind. Normalerweise ist das nicht zu erkennen. Bei Dir trennen sich beide Scheiben voneinander, Luft kommt dazwischen. Das kann nach so vielen Jahren schon passieren und ist leider nicht korrigierbar, im Gegenteil, es wird mehr oder weniger schnell weiter fortschreiten. So lange das noch nicht im Sichtfeld des Fahrers liegt, wird es bei der HU nicht negativ bewertet. Bei einer neuen Scheibe ist zumindest die Selbstbeteiligung fällig.

• 1
    Antwort von WernerS WernerS

Das Problem hat selbst Mercedes. Hilft leider nur der Austausch der Scheibe.

Kommentar von poller10 poller10

Dankeschön an alle!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.