Bei meinem Golf (96) wird der untere Rand der Windschutzscheibe zunehmend etwas milchig. Was ist das und: Bekomme ich das wieder weg?
Windschutzscheibe wird am Rand milchig, bekomme ich das wieder weg?
Antworten (4)
-
2Antwort von
UnimokUnimok
Das ist durch putzen oder wischen leider nicht zu beheben, da sich das Problem meisten zwischen den Scheiben befindet. Also mal zu nem Carglass fahren oder so und beraten lassen. Sonst muss die Scheibe getauscht werden falls es zu schlimm ist.
-
2Antwort von
funtomfuntom
Nein, weg bekommst du das nicht, nur durch Austausch der Scheibe. Die Ursache hat Omega schon gut erklärt. Wenn es nicht im Sichtfeld ist, ist es halb so schlimm, ansonsten fahr doch mal zu einem Scheibenprofi (zB Carglass) und lass dich beraten...
-
2Antwort von
OmegaOmega
Die Scheibe besteht aus Verbundglas, das sind 2 seperate Scheiben, die mit einer Folie miteinander verbunden sind. Normalerweise ist das nicht zu erkennen. Bei Dir trennen sich beide Scheiben voneinander, Luft kommt dazwischen. Das kann nach so vielen Jahren schon passieren und ist leider nicht korrigierbar, im Gegenteil, es wird mehr oder weniger schnell weiter fortschreiten. So lange das noch nicht im Sichtfeld des Fahrers liegt, wird es bei der HU nicht negativ bewertet. Bei einer neuen Scheibe ist zumindest die Selbstbeteiligung fällig.
-
-
1Antwort von
WernerSWernerS
Das Problem hat selbst Mercedes. Hilft leider nur der Austausch der Scheibe.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Dankeschön an alle!