Ein Freund von mir hatte letzten einen kleinen Wildunfall mit einem Rehbock, der aber noch gut ausgegangen ist (nicht für den Rehbock). Da hat der Polizist nur zu ihm gesagt, dass er froh sein kann, dass es kein Wildschwein wahr, denn dann könnte es ganz anders aussehen. Ich habe letztens irgendwo gehört, dass ein Reh schon ein Gewicht von knapp 600kg entwickelt wenn man es mit 50km/h rammt, aber wie ist das denn mit einem Wildschwein? Ist ein Wildunfall mit einem Wildschwein wirklich so viel gefährlicher?
Wildunfall mit einem Wildschwein schlimmer als mit einem Rehbock?
Antworten (4)
-
1Antwort von
Basilhayden So ein Reh ist einfach wesentlich leichter als ein Wildschwein. Ein ausgewachsener Keiler kann schon an die 200 Kilo wiegen. In Norwegen gibt es oft schwere Unfälle weil Autos mit Elchen zusammenstoßen.
-
1Antwort von
bauer Ein Reh kann einem durch seine Größe und Gangart an die Windschutzscheibe knallen, ein Wildschwein trifft man tiefer, es ist aber ungleich schwerer, wie bingo schrieb.
-
1Antwort von
bingo Schon mal einem solchen Keiler übern Weg gelaufen?
Das ein Reh 600 Kg Gewicht halt ich für ein Gerücht. Ein ausgewachsener Keiler hat so an die max. 300 Kg. Auf jeden Fall sind die sehr stämmig und massig ! Bin mir sehr sicher, dass das ziemlich gefährlich ist mit einem zu kollidieren.
Bin letzt durch den Wald gelaufen und ein solcher Keiler ist über den Waldweg gerannt - der Boden hatte gebebt :)
-
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Wildschweine sind erheblich schwerer als Rehe und deshalb ist ein Zusammenstoss mit ihnen auch deutlich gefährlicher.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Ich meinte nicht, dass das Reh reell 600kg wiegt, sondern bei einem Aufprall mit 50km/h ein Gewicht von 600kg entwickelt. Ein normales Reh wiegt vielleicht so um die 25-30 kg.