2

Wieviele reine Elektroautos wurden letztes Jahr in Deutschland zugelassen?

Frage von Avatarus Avatarus

Momentan ist ja ein ganz schöner Hype hier bei uns um die Elektromobilität entstanden. Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass es schon viele E-Autos auf den Straßen gibt. Daher meine Frage - wieviele Neuzulassungen von reinen Elektrofahrzeugen gab es 2010 in Deutschland?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von funtom funtom

In 2010 wurden ganze 541 reinen Elektrofahrzeuge in Deutschland zugelassen. Tatsächlich wesentlich weniger als ich erwartet hätte! Ab 2012 werden das aber sicher wesentlich mehr, wenn auch die großen Hersteller ihre ersten E-Fahrzeuge auf den markt werfen...

• 1
    Antwort von seeya seeya

Während im ersten Quartal 2011 bereits 450 Elektroautos zugelassen wurden, sind es bereits 3800 neue Hybridautos!

• 1
    Antwort von haeuptlingangi haeuptlingangi

Falls es dich interessiert. Im ersten Quartal 2011 wurden alleine schon 450 reine Elektroautos in Deutschland verkauft. So sieht man besser wohin der Trend geht!

• 0
    Antwort von flawless flawless

Ganz interessant:

2009 wurden 39 Elektrofahrzeuge verkauft.

2010 waren es 173.

Und im ersten Quartal 2011 schon 450 Elektroautos.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.