Wir hatten gestern Abend die Discussion um den Führerschein mit 17. Dabei ist die Frage aufgetaucht, wie viele Begleitpersonen in den Führerschein eingetragen werden können. Ich dachte immer es wären 2, aber ein Bekannter war fest davon überzeugt, es kann nur eine Person eingetragen werden... Wie ist es nun?
Wieviele Begleitpersonen dürfen beim Führerschein mit 17 eingetragen werden?
Antworten (4)
-
1Antwort von
Audigor Laut dieser Seite dürfen 5 Begleitpersonen eingetragen werden. http://www.bussgeldkatalog-mpu.de/bussgeld/fahranfaenger/fuehrerschein-mit-17/in...
-
1Antwort von
Raigon Es dürfen 2 Personen eingetragen werden. War bei mir auch so. Du musst aber auch für jede Person extra Gebühren bezahlen, bei mir warens damals 40€ pro Person.
Kommentar von
CrackCrack Es dürfen 2 Personen eingetragen werden.
Nein, die Anzahl ist nicht begrenzt.
40€ halte ich für sehr hoch gegriffen. Die Gebühr kann in den verschiedenen Bundesländern unterschiedlich sein, dürfte aber allgemein um die 20€ liegen.
-
0Antwort von
adam182 Du darfst so viele Begleitpersonen eintragen lassen, wie du möchtest, solange diese die nötigen Voraussetzungen erfüllen.
-
-
0Antwort von
CrackCrack
Die Anzahl der Begleitpersonen ist nicht begrenzt.
Du kannst also so viele Personen eintragen lassen wie Du willst.
Nachzulesen auf der Seite vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Das stimmt aber nicht. Die Anzahl ist nicht begrenzt.