Ich habe letztens gelesen das Land Rover dem Defender 2012 einen neuen Motor verpassen möchte, damit dieser umweltfreundlicher wird. Da habe ich mich aber gefragt, wieviel weniger Sprit der Land Rover jetzt verbraucht und ob es dadurch vielleicht Leistungseinbußen gitbt, die im Gelände nachteilig gibt?
Wieviel umweltfreundlicher wird der Land Rover Defender durch den neuen Motor 2012?
Antworten (2)
-
1Antwort von
thunderbolt Ich denke schon, dass der neue Defender Motor im Test deutlich umweltfreundlicher sein wird, als die Vorgänger, einfach aufgrund moderner Technologien. Aber auch wenn es dadurch vielleicht PS-Einbußen gibt, wird dies der Geländetauglichkeit keinen Abbruch tun, da die PS Zahl dafür nicht unbedingt ausschlaggebend ist.
-
1Antwort von
silverbulletsilverbullet
Leistung, also PS, sind im Gelände nicht ganz so wichtig. Hier zählt Drehmoment und eine gute Achübersetzung.
Was den neuen Motor angeht, so wird dieser wahrscheinlich tatsächlich weniger verbrauchen, jedoch nur nach Test-Norm. Was der Motor dann im realen Strassenverkehr weniger verbrauchen wird, das bleibt abzuwarten.
Und mal abgehen davon, ein LR war noch nie ein Spritsparwunder, der CW-Wert von einem Legobaustein ist eben nicht zu überlisten ;-)
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.