1

Wieviel teurer ist die Versicherung, wenn ich statt nur zwei Fahrern, jeder mein Auto fahren darf?

Frage von Turkleton Turkleton

Ich habe bei bei der Versicherung damals nur mich und meine Frau als Fahrer angegeben. Nun würde ich aber doch gerne, dass jeder mein Auto fahren könnte und versichert ist. Was kostet das mehr? Und wäre das dann rückwirkend fürs ganze Jahr oder wären die Mehrkosten nur anteilig bis Ende des Jahres/Versicherungsablauf zu zahlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von HouseMeister HouseMeister

Ich habe letztens mit ähnlicher Absicht bei meiner Versicherung (Bavaria Direkt) angerufen und es hätte bei ca. 400 Euro Gesamtpreis pro Jahr ca. 50 Euro im Jahr mehr gekostet. Aber es wäre anteilig aufs Jahr berechnet worden, also ab 01.09.11 1/3 der 50 Euro, also ca. 17 Euro für den Rest des Jahres.

• 0
    Antwort von henninger henninger

Die Mehrkosten sind je nach Versicherer unterschiedlich. Im Online-Beitragsrechner deiner Versicherung erfährst du mehr darüber, hier kannst du in der Regel die Zahl/Art der Fahrer eingeben und der Beitrag wird dir sofort berechnet.

• 0
    Antwort von badboybike badboybike

FRag deine Versicherung.

• 0
    Antwort von silverbullet silverbullet

Jede Versicherung hat andere Versicherungssummen dafür, daher kann man nicht pauschal eine Antwort geben. Rufe deine jetzige Versicherung an, frag nach. Der Versicherungsvertreter wird dir gerne die Frage beantworten, zumal es bei 2 Fahrern der Versicherung auch meist mehr Geld einbringt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.