3

Wieviel soll der Audi A8 Hybrid verbrauchen?

Frage von viper33 viper33

Ich habe gelesen, dass Audi 2012 den A8 als Hybrid auf den Markt bringen will, konnte aber leider nichts darüber lesen, wieviel dieser genau verbrauchen soll?

Hat vielleicht jemand hier im Forum eine Ahnung, wiehoch genau der Normverbrauch des A8 Hybrid sein soll und ob der deutlich niedriger als beim Diesel-Modell ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von HouseMeister HouseMeister

Laut diesem Artikel sind es tatsächlich 6,4 l/100 km: http://www.focus.de/auto/neuheiten/oberklasse/audi-a8-hybrid-perfekt-fuer-gruene...

Das finde ich ein bißchen viel für einen Hybriden... Und insgesamt kommt der auch nicht so gut weg.

• 1
    Antwort von Basti Basti

Ich habe auch gelesen das er 6,4 Liter auf 100 km verbraucht. Im Vergleich zu den gängigen Konkurrenten ist das aber ein sehr niedriger Verbrauch. Der Mercedes S 400 Hybrid verbraucht 7,9 Liter. Der BMW 7er Active Hybrid verbraucht sogar 9,4 Liter.

• 0
    Antwort von rain0r rain0r

Der soll wohl einen Durschnittsverbrauch von 6,4 Liter/100 km haben. Und liegt damit oberhalb des Audi A8 3.0 TDI, der mit 6,0 Liter auf 100 km auskommt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.