2

Wieviel Ölverbrauch auf 1000km ist normal?

Frage von Guido Guido

bei einem älteren VW Diesel von 1995? Ich meine das es etwas viel ist - was kann das bedeuten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von w220fan w220fan

Hallo Guido,

dann teile uns doch bitte mit was für einen Ölverbrauch du hast wenn du sagst, es ist dir zu viel.

• 1
    Antwort von herby18 herby18

also mehr als 500ml sollten es auf keinen Fall sein!!

• 1
    Antwort von boxxster boxxster

Hi! Was für ein Diesel ist es genau? Wie hoch ist der Verbrauch denn? Alles bis 1L/1000km ist relativ ok, normal möchte ich solche Verbräuche aber nicht nennen. Die Hersteller sind dazu übergegangen 0 Verbrauch anzugeben, was konstruktiv auch schon länger (fast) möglich ist. 1 Liter Öl bedeutet entweder krass hoch gezüchteter Sportmotor bei dem Reibungsfreiheit zu Lasten der Dichtheit gern in Kauf genommen wird oder ein konstruktiver Fehler. Bei einem Nutzfahrzeug/Alltagsauto sollte das so nicht sein - also evtl. checken lassen.

• 1
    Antwort von AchimB AchimB

Wie das jetzt bei nem 95er Diesel ist, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass früher durchaus auch seitens von VW Angaben von 1,5 Liter Öl auf 1000 km gemacht wurden. Wieviel sinds denn?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.