bei einem älteren VW Diesel von 1995? Ich meine das es etwas viel ist - was kann das bedeuten?
Antworten (4)
-
1Antwort von
w220fanw220fan
Hallo Guido,
dann teile uns doch bitte mit was für einen Ölverbrauch du hast wenn du sagst, es ist dir zu viel.
-
1Antwort von
boxxster Hi! Was für ein Diesel ist es genau? Wie hoch ist der Verbrauch denn? Alles bis 1L/1000km ist relativ ok, normal möchte ich solche Verbräuche aber nicht nennen. Die Hersteller sind dazu übergegangen 0 Verbrauch anzugeben, was konstruktiv auch schon länger (fast) möglich ist. 1 Liter Öl bedeutet entweder krass hoch gezüchteter Sportmotor bei dem Reibungsfreiheit zu Lasten der Dichtheit gern in Kauf genommen wird oder ein konstruktiver Fehler. Bei einem Nutzfahrzeug/Alltagsauto sollte das so nicht sein - also evtl. checken lassen.
-
-
1Antwort von
AchimB Wie das jetzt bei nem 95er Diesel ist, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass früher durchaus auch seitens von VW Angaben von 1,5 Liter Öl auf 1000 km gemacht wurden. Wieviel sinds denn?
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.