Frage von Daniello 09.07.2011

Wieviel mehr Leistung bringt Shell V-Power?

  • Hilfreichste Antwort von hirschi81 09.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Laut diesem Test, http://www.autobild.de/artikel/shell-v-power-im-vergleichstest-41875.html , erhöhte V-Power die Leistung von zwei Wagen (BMW, Golf) um ca. 5 PS. Bei einem (Passat) hatte man mit V-Power sogar weniger Power. Die versprochenen 10 Prozent mehr Leistung erreicht kein Wagen. Daher ist die ganze Gesschichte wohl eher Humbug und kostet nur mehr Geld...

  • Antwort von demosthenes 12.07.2011

    Ich halte das schlicht für einen netten Marketinggag.

  • Antwort von WernerS 11.07.2011

    Hatte mal bei meinen alten DB 200T (W124) ausversehen V-Power getankt. Habe beim Ansprechen des Gaspedals einen kleinen Unterschied festgestellt. Er zog von unten raus ein bisschen besser. In der Endgeschwindigkeit gab es keinen Unterschied und verbraucht hat er auch ein wenig mehr. Meiner Meinung nach lohnt es sich nur für Fahrzuege, deren Motormanagment darauf abgestimmt ist. Ich tanke es jedenfalls nicht mehr.

  • Antwort von brooks 09.07.2011

    Das ist totaler Quatsch. Ich würde keinen Cent mehr für diesen Sprit ausgeben. Was bringt es einem denn, wenn man plötzlich 5PS mehr hat?! Meiner meinung nach gar nichts.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!