Frage von Daniello,

Wieviel mehr Leistung bringt Shell V-Power?

Mein Kumpel meinte sein BMW fährt wesentlich besser, wenn er Shell V-Power tankt. Ich glaube das nicht so wirklich. Was denkt ihr zu diesem Thema?

Hilfreichste Antwort von hirschi81,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Laut diesem Test, http://www.autobild.de/artikel/shell-v-power-im-vergleichstest-41875.html , erhöhte V-Power die Leistung von zwei Wagen (BMW, Golf) um ca. 5 PS. Bei einem (Passat) hatte man mit V-Power sogar weniger Power. Die versprochenen 10 Prozent mehr Leistung erreicht kein Wagen. Daher ist die ganze Gesschichte wohl eher Humbug und kostet nur mehr Geld...

Antwort von demosthenes,

Ich halte das schlicht für einen netten Marketinggag.

Antwort von WernerS,

Hatte mal bei meinen alten DB 200T (W124) ausversehen V-Power getankt. Habe beim Ansprechen des Gaspedals einen kleinen Unterschied festgestellt. Er zog von unten raus ein bisschen besser. In der Endgeschwindigkeit gab es keinen Unterschied und verbraucht hat er auch ein wenig mehr. Meiner Meinung nach lohnt es sich nur für Fahrzuege, deren Motormanagment darauf abgestimmt ist. Ich tanke es jedenfalls nicht mehr.

Antwort von brooks,

Das ist totaler Quatsch. Ich würde keinen Cent mehr für diesen Sprit ausgeben. Was bringt es einem denn, wenn man plötzlich 5PS mehr hat?! Meiner meinung nach gar nichts.

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community