2

Wieviel kostet eine Autozulassung?

Frage von patrick20 patrick20

Hallo, ich kenne mich nicht so mit Zulassungen aus. Habe gerade erst meinen Führerschein gemacht und möchte gerne wissen, wieviel so eine Zulassung kostet?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von autoliebhaber89 autoliebhaber89

Also das kommt immer drauf an. Je nach Vorgang zwischen 50 cent (Aufkleber) und 100 euro (Erteilung eines Roten Kennzeichens). Die Anmeldung eines Neuwagens kostet im Schnitt 26 euro. Aber die Preise sind nicht bundeseinheitlich. Also am besten informieren!

• 0
    Antwort von silverbullet silverbullet

Neben den Preisen für KFZ-Schilder werden auch amtliche Bearbeitungsgebühren erhoben. Die Kosten varieren zum Teil deutlich, erst recht wenn ein Wunschkennzeichen verlangt wird.

Für eines meiner Fahrzeuge habe ich kürzlich rund 150 Euro berappen müssen, inkl. Gebühr für ein Wunschkennzeichen.

• 0
    Antwort von Bernd5er Bernd5er

Also normalerweise kostet die Anmeldung zwischen 20€ und 30€. Zusätzlich benötigst du noch neue Schilder die normalerweise immer ca. 30€ kosten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.