Wieviel kann man bei der Versicherung sparen, wenn man nachts in die Garage stellt?
Ich bin letztens umgezogen und könnte mir für 10 Euro im Monat eine Garage mieten. Eigentlich brauch ich keine, aber das ist ja nicht teuer und soweit ich weiß ist das ja auch ein Kostenfaktor bei den KFZ-Versicherungen. Weiß einer, wieviel ich dadurch gegenüber "Parken auf der Straße" dort sparen kann?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das macht jede Versicherung unterschiedlich und liegt zwischen 3 und 10 %. Aber eine Garage für nur 10,- Euro lohnt sich immer.
-
Antwort von hugo12 16.08.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Würde sagen das das absolut so ca. 30-40 Euro sind bei mir. Denke mal es handelt sich pauschal aber nie um mehr als 5-7 %. Egal wie teuer deine Prämie nun ist.
-
-
Antwort von Hallo22 16.08.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Bei mir sind es auch ca. 5% die ich spare. Für 10 € würde ich dir auch zu einer Garage raten. Besonders im Winter hast du weniger Probleme mit kratzen usw. Für das Auto ist es natürlich auch besser!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Bei meiner Versicherung sind es rund 5%, aber dafür muss der Wagen auch fast immer in der Garage sein, sonst gibt es im Schadensfall u.U. Probleme! Aber für einen 10er würde ich mir die Garage an Land ziehen und sei es nur für die Lagerung der Winterreifen oder um trocken schrauben zu können. 10Euro Miete würd ich auch gern zahlen, ist aber das 6fache von deinem Preis, Großstadtniveau halt :-(
-
Antwort von holle 16.08.2011
Ich glaube sogar das die Garage mit Parken auf einem Gründstück gleich gesezt ist und du evtl. 10% sparen kannst. Aber für 10€ im Monat würde ich nicht lange überlegen.