Wieviel Bremsstaub sind KFZ Mechaniker ausgesetzt. Tragen sie einen Atemschutz?

3 Antworten

Ich hab noch keinen meiner Mechaniker mit Maske gesehen.

Dann müssten die bei jedem Räderwechsel erst die Maske aufsetzen.

Das ist gar nicht realisierbar.

Das ist ja auch Micro-staub. Das könnte ja auch über die Haut aufgenommen werden.

Nie wieder mit T-Shirt auf die Arbeit. ;-)

Gruß Ascona

Sie lassen es sich nicht ins Gesicht blasen sondern es wird vom Gesicht weggeblasen . Als wen sich einer mir mit ner Maske die Bremsen macht noch nie gesehen . Ausser Hypochonder die damit überall arbeiten .

Kommt drauf an, wie oft sie Reifen wechseln, ne :) Hab noch nie einen Mechaniker mit Mundschutz gesehen.