So ganz verstehe ich das alles nicht: E10 will ich nicht tanken, aber Super Plus ist eben auch schon extrem teuer. Wieviele Autos brauchen denn wirklich Super Plus? Kann man nicht stattdessen wieder eine Säule mit Super dahin stellen?
Wieso wird nicht statt Super Plus wieder normales Super angeboten?
Antworten (3)
-
1Antwort von
fusselfussel
Also das wäre mir neu, dass es kein Super mehr gibt. Und wer Super Plus braucht (eigentlich kaum jemand) der weiß das normalerweise.
Und für die freien Zapfsäulen zur E10-Versorgung haben die Mineralölversorger ja alle rechtzeitig vorgesorgt. Schließlich wurde ja vor einigen Jahren das Normalbenzin mehr oder weniger unauffällig vom Markt genommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Zufall war.
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Einmal ist es mit der Säule allein ja nicht getan, sondern dazu brauchst Du auch noch einen unterirdischen Tank und die entsprechenden Zu- und Ableitungen.
Unabhängig davon haben die lieben Politiker bei der Formulierung der Vorschriften zur Einführung von E10 geschlampt, denn uns hatten sie zwar versprochen, es würde "normales" Super weiterhin geben, aber die Formulierung lässt auch zu, dass die Ölgesellschaften einfach SuperPlus als "e10-freie" Alternative anbieten.
Und da die Gesellschaften daran natürlich sehr viel besser verdienen..... ;-((
-
0Antwort von
Fabio Also bei uns an der Tankstelle gibt es immer noch eine Säule mit Super...
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Habe jetzt mal drauf geachtet (tanke selbst ja Diesel)
Es gibt tatsächlich Tankstellen, an denen man Super entweder garnicht oder nur auf Nachfrage ("die Säule dahinten..") bekommt.
Tankstellen haben üblicherweise 6 Tanksysteme für die flüssigen Kraftstoffe:
Diesel, Premiumdiesel, Super, SuperPlus, Premiumbenzin und E10
Geht m.E. genau auf. Trotzdem gibt es bei mir um die Ecke so eine komische blaue Tankstelle einer großen Kette, die den normalen Superkraftstoff versteckt...