Woran soll das liegen... im alltag und auf der Straße natürlich..?
Wieso wird immer behauptet, dass ein Hecktriebler mehr Spaß macht als ein Fronttriebler oder allrad?
Antworten (5)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Ein Fronttriebler ist eher ein Untersteurer, muss also in die Kurve gezwungen werden, und die Lenkung erfordert meist mehr Kraft und ist etwas indirekter, während ein Hecktriebler eher übersteuert, also in die Kurve "will".
Besonders viel Spass macht das Fahren auf kurvenreicher Strecke mit einem Wagen mit Heckmotor - immer auch Hecktriebler - den man wie ein Kart um die Kurven werfen kann.
Solche Wagen müssen allerdings aufmerksamer gefahren werden, damit einen nicht in der Kurve das Heck überholt, weil sie nicht so narrensicher sind wie Fronttriebler.
-
1Antwort von
Neunelfer Für meinen Teil kann ich das auch nur bestätigen: Ein Heckantrieb gibt einem wirklich Gefühl nach vorn geschoben zu werden und in Kurven bricht auch Mal das Heck aus.. :-) Allrad bin ich noch nie gefahren (leider), aber das stelle ich mir ebenfalls sehr interessant vor!
-
1Antwort von
schnellfahrerschnellfahrer
Man wird bei einem Hecktrieber halt geschoben und nicht gezogen und das ist irgendwie witziger. Dazu kommt noch, dass der Schwerpunkt eines Hecktrieblers vorn liegt, wie auch bei einem Fronttriebler. Dafür ist aber weniger Gewicht auf der Antriebsachse und diese neigt somit in Kurvenfahrten bei Betätigung des Gaspedals eher zum ausbrechen, was das "sportliche" rüberbringt.
Ich finde allrad aber immernoch am besten.
-
-
0Antwort von
matze667 keine Ahnung. Wirt halt so gesagt. Musst du ja nicht alles glauben.
-
0Antwort von
jbinfosjbinfos
Für mich macht ein Fronttriebler mehr Spass.
Ganz viel Spass macht aber immer noch ein schönes Allradfahrzeug.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.