Ich habe vor längerer Zeit schon gehört, dass es endlich die Wechselkennzeichen geben soll. Aber wieso kommt es dazu nicht? Warum gibt es diese Verzögerungen. Normaler weg der Gesetzgebung oder irgendwas bestimmtes? Weiß jemand was genaueres?
Wieso wird die Einführung des Wechselkennzeichens verzögert?
Antworten (4)
-
1Antwort von
Kotfluegel100 Also ich habe gehört , dass der Bundesrat die Wechselkennzeichnen bestätigt haben und es die wahrscheinlich ab Juni 2012 zu haben gibt. Dass das Verfahren mit der Regelung der Ortskürzel zu verbinden, sei demnach nur ein Gerücht.
-
1Antwort von
newton Ja das stimmt so. Aber ich muss dazu noch sagen, dass ich mich immer wieder wundern muss, dass Deutschland das einfach nicht auf die Reihe bekommt mit dem Wechselkennzeichen, Aus welchen Gründen auch immer. Sei es Burokratier oder weil sich irgendwer aus den Schlips getreten fühlt.
-
1Antwort von
CarFriend1 Ja das liegt daran, dass die Länder Bayern, NRW und Sachsen die Einführung des Wechselkennzeichens mit Regelungen für die Ortskürzel verbinden wollen. Und deshalb kommt es zu Vezögerungen der Gesetzgebung
-
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Diese Wechselkennzeichen werden sowieso ein Schuss in den Ofen und davon dürfte wohl praktisch niemand einen Vorteil haben, so wie die Regelungen bisher erkennbar sind.
Da die Versicherungen sich noch nicht festgelegt haben und einige Bundesländern noch herumzicken, wird der Termin für die Einführung wieder einmal verschoben.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.