6

Wieso sind so viele Taxis von Mercedes?

Frage von swarley swarley

Mir ist schon öfters aufgefallen, dass ein wirklich großer Anteil aller Taxis von Mercedes sind... Wieso ist das so? Haben die besondere Konditionen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Calimero Calimero

Ich denke das hat sich einfach langfristig so ergeben. Die potentiellen Kunden wollen einfach ein Taxi mit einem Stern vorne dran, sonst sind sie nicht zufrieden. Weil das die Branche weiß, kaufen die natürlich überwiegend Benz, auch wenn die teurer sind als zum Beispiel die Asiaten. Es liegt also hauptsächlich am Anspruch der Kunden denke ich.

• 1
    Antwort von Biggy Biggy

Ich denke das es daran liegt das man als Kunde in einem anständigen Auto mitfahren möchte. Wenn z.B. ein Vorstandsvorsitzender von einer Firma in ein Taxi steigt, will er bestimmt den Komfort haben wie in seinem Auto auch. Außerdem ist man es so gewohnt... :)

• 1
    Antwort von Tennox Tennox

Mittlerweile lockert sich die Zusammensetzung zwar ein bisschen auf aber es sind natürlich immer noch viele Taxis mit dem Stern dabei.

Mercedes steht im Ruf zuverlässige, langlebige Autos zu bauen. Dazu kommen sehr gute Finanzierungsoptionen für Taxifahrer. Es gibt spezielle Taxiwerkstätten die bei einer Reparatur ein anderes Taxi zu Verfügung stellen damit du weiter arbeiten kannst, etc.

• 0
    Antwort von thunderbolt thunderbolt

Mercedes hat halt den Ruf und auch zu Recht sehr langlebige Autos zu bauen, die auch nicht wirklich viele Probleme machen. Zudem ist es für die Kunden auch sehr bequem in dem Auto zu sitzen, was vielleicht auch ein Grund sein könnte. Hinzu kommen natürlich noch die besonderne Reperaturleistungen etc., wie sie Tennox schon erwähnt hat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.