Frage von norbert 17.04.2011

Wieso sehen die neuen Modelle speziell bei Audi, Mercedes und BMW alle immer ähnlicher aus?

• Antwort von Fabio3 19.04.2011

Ich kann mir vorstellen, dass die die erfolgreichsten Klassen so vielen Kunden wie möglich anbieten möchten. Das wäre bei Audi dann der A6, leider für viele zu teuer, deshalb versucht man durch ein ähnliches Modell, dass aber billiger ist das Kundenspektrum voll auszuschöpfen.

So machen das dann wahrscheinlich alle Marken.

• Antwort von Jaegermeister 18.04.2011

Ich weiß auch nicht woran es liegt, wie man sieht, gefällt es den Leuten aber irgendwie. Ich persönlich finde es auch nicht gut, das man die Modelle untereinander kaum noch unterscheiden kann.

• Antwort von kevlar 18.04.2011

Das hat was mit Wiedererkennungswert zu tun. Die wollen das die Leute direkt erkennen - guck mal ein neuer BMW. Die nehmen sich das am besten laufende Modell zum Vorbild und richten nachfaolgende Modelle danach aus. Das ist quasi ein Inhouse-Benchmarking...

• Antwort von nikita 17.04.2011

Also ich denke, dass es einfach daran liegt, dass die Kunden einfach ein Auto möchten, z.B. eine A4 der aber aussieht wie ein A6, obwohl er günstiger ist und das die Leute, die sich diese Autos meistens kaufen auch nicht so auf ausgefallne Sachen stehen, sondern eher konservativ sind und da gibt es dann halt nicht so viel Spielraum in der Variation.

• Antwort von Mikah 17.04.2011

Vielleicht ist das auch nur eine relativ subjektive Einschätzung. Klar, einige Modelle sehen immer ähnlicher aus, aber woher sollen auch noch total differenzierte Desgins kommen?! Und etwas total gewagtes traut sich eben wohl keiner mehr - aus Angst vor zu großen Umsatzeinbußen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!