2

Wieso kann ein Auris Hybrid nur 2 Kilometer rein elektrisch fahren?

Frage von macdreif macdreif

In zwei Autovorstellungen habe ich das nun gelesen, es ist also kein Druckfehler. Ich dachte, dass die elektrische Reichweite viel höher sei. Warum nur 2km?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von kieljo kieljo

Es handelt sich beim Auris Hybrid ja nicht um ein Elektroauto. Der E-Antrieb soll ja nur unterstützend wirken bzw. dich im Stau voran treiben. Dadurch sparst Du dann entsprechend auch Benzin.

• 2
    Antwort von bassist bassist

Es ist einfach ein Kompromiss. Die Erhöhung der Reichweite im reinen Elektrobetrieb kann man nur durch mehr schwere Batterien erreichen, was den Verbrauch erhöht. Es ist der emissionstechnisch wohl beste Kompromiss.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Es gibt ja sogenannte Vollhybride, wie etwa den Prius, die auch eine grössere Strecke (20 km) rein elektrisch fahren können und die Teilhybride oder "mild hybrid", die gar nicht rein elektrisch unterwegs sein können.

Dar Auris liegt irgendwo dazwischen.

• 0
    Antwort von thommi867 thommi867

Fährt man mit dem Auris auch 60 - 70 KM/h und gibt nur so viel Gas um die Geschwindigkeit zu halten, so fährt man auch dann rein elektrisch. Man "segelt" praktisch über die Straße, ohne einen Tropfen Benzin zu verbrauchen (auch länger als 2 KM). Im Stadtverkehr liegt der Verbrauch knapp über 4 l im Mittel habe ich jetzt einen Durchschnitt von 4,6 l nach 1800 KM. Es macht wirklich Spaß mit dem Auto zu fahren - was die großen deutschen Automagazine ja nicht behaupten!? Nach 800KM zeigte der Bordcomputer 0 KM Reichweite an - brauchte dann 38 l bis der Tank wieder voll war. Theoretisch waren also noch 7 Liter im Tank... Gruß Thomas

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.