Wenn man die Fahrertür absperrt, verriegelt er ganz normal zentral. Wenn man das gleiche allerdings an der Beifahrertür macht, sperrt man nur die Beifahrrertür ab (am VW Polo, Limousine 1,4 TDI, 2005er Baujahr)
In den ersten Wochen und Monaten nachdem ich den Wagen neu hatte, hab ich mich ständig vertan, und quasi drei Türen und den Kofferraum offen gelassen, weil ich's gewohnt bin dass von beiden vorderen Türen zentral verriegelt wird.
Gibt es irgend einen guten Grund weshalb das so ist? Kann ich mich vielleicht über einen mächtigen Vorteil dadurch freuen? Oder ist das nur beispielsweise aus Kostengründen so.
Gebraucht gekauft, allerdings nur ein Jahr alt mit 10k km drauf..
Dann würde ich ganz klar mal die Beifahrertürverkleidung entfernen oder direkt in eine Werkstatt fahren. Müsste ja noch Garantie besitzen! Da ist definitiv was defekt
Ne jetz hab ich ihn natürlich schon 4 Jahre, und damit keine Garantie mehr.. hat mich nur einfach mal gewundert, so oft kommt es ja nicht vor dass man von der Beifahrerseite absperrt. Ein Drama ist es auch nicht wirklich :-)
Und vielleicht hätt es ja wirklich einen Sinn gehabt der sich mir nicht erschliesst