besonders bei neueren Autos ist mir das aufgefallen. Früher hatten alle Autos einen Zigarettenanzünder. Wieso ist das mittlerweile so selten?
Antworten (4)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerHilfreichste Antwort von
bassist Hm, wahrscheinlich weil das immer weniger gefragt ist, es gibt ja auch immer weniger Raucher. Und jedes Detail, welches in der Standardversion gespart werden kann, rechnet sich für den Hersteller am Ende.
-
2Antwort von
Gast Heutzutage muss man tatsächlich bei so gut wie jedem Auto ein "Raucherpaket" dazubestellen. Der Aufpreis von 15 - 20 Euro hält sich aber in Grenzen. Obwohl ich mittlerweile Nichtraucher bin, habe ich bewusst das Raucherpaket dazubestellt. Ansonsten habe ich bei einem Verkauf bei einem Raucher so gut wie keine Chance, denn der wird nicht auf das Rauchen im Auto verzichten wollen.
-
2Antwort von
demosthenesdemosthenes
Da es immer weniger Raucher gibt und die aus Rücksicht auf mitfahrende Nichtraucher unterwegs auch eher auf die Zigarette verzichten oder, etwa in Norwegen, innerhalb von Ortschaften gar nicht rauchen dürfen am Lenkrad, kann die Industrie die Kosten dafür sparen.
-
-
0Antwort von
luxorluxor
Früher war ein Zigarettenanzünder ein Standard, also jeder Wagen hatte das von Werk aus. Heute musst du das "Raucherpaket" auswählen, was wieder extra Geld kostet.
Und zudem wird auch endlich vielen klar geworden sein, dass Raucherfahrzeuge sich um einiges schlechter weiterverkaufen lassen.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.