Wieso geht der Opel Abwärtstrend bei den Neuzulassungen weiter?
Im Juni hat Opel wieder keine guten Zahlen geschrieben. Klar, es wird im Moment bei Opel saniert, aber die Autos sind deshalb doch nicht schlechter als die Konkurrenz und die Modellpalette ist doch auch akzeptabel.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Weil Opel / GM zur Zeit nur mit sich selbst beschäftigt sind. Die Modellpalette ist langweilig und die Fahrzeuge sind zu teuer. Das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt nicht. Die Händler sind auch frustriert und das wirkt sich auch auf die Interessenten aus.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich denke auch das Opel einfach ein Imageproblem hat. Das ist der Grund weshalb die Absatzzahlen stagnieren. Klar sind die Autos nicht schlecht - meiner Meinung nach sogar besser als je zuvor. Siehe Opel Insignia oder Ampera.
-
-
Die letzten guten Opel-Modelle hießen Monza und Senator.
-
-
Ich denke, die Käufer sind im Moment recht verunsichert, weil Opel noch nicht klar gemacht hat, wie es mit den Werken in Deutschland weitergeht. Die Stimmung die hier verbreitet wird ist negativ und das scheuen potentielle Käufer.
-
Antwort von tommi27 05.07.2012
Ich bin der Meinung, dass es es sich bei Opel momentan hauptsächlich um ein Image-Problem handelt. Natürlich bauen die keine Autos, die wesentlicher schlechter sind, als die von der Konkurrenz, aber die haben einfach auch nicht das Standing beim Image. Aber das Konzept des Ampera finde ich zum Beispiel hervorragend!
Daher hoffe ich auch, dass Opel weiter bestehen bleibt und vom Image her vielleicht mal wieder etwas die Kurve kriegt.
-
Sicher baut Opel teilweise ordentliche Autos, aber wenn der Laden morgen endgültig pleite geht, dann wird der Wiederverkaufswert aller Opel blitzartig sinken und die Ersatzteilversorgung wird auch nicht mehr zu 100% sicher sein und davor schreckt natürlich jeder potentielle Käufer zurück.