Wieso geht d. Lotuseffekt nach eine Nanoversiegelung an der Waschstraße so schnell wieder verloren?
Das fällt mir jedesmal auf, wenn ich die (teure) Nanoversiegelung wähle, dass es nach ein paar Tagen oder ein- bis zweimal regnen vorbei ist mit dem Lotuseffekt! Das kriegen die doch bestimmt auch besser hin, oder? Oder ist das sogar Absicht, damit man öfters kommt um es neu zu machen?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also eine Nanoversigelung hält natürlich nicht ewig, aber ein länger als ein paar Tage sollte das schon sein. Das wichtigste dabei ist, wie die Nanoversiegelung aufgetragen wird. Dies sollte am besten per Hand und auch sehr gründlich geschehen. Vielleicht solltest du mal eine andere Nanoversiegelung ausprobieren und die selber auftragen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das ist mir auch schon aufgefallen... Seid dem spare ich mir das Geld bei der Nanoversiegelung und poliere mein Auto lieber mit einer anständigen Politur, die hält länger!
-
-
Also die Waschstraße schrubbt es ja quasi wieder runter vom Lack.. Oder meinst du eine Nanoversiegelung die in der Waschstraße aufgetragen wird? Dann ist es schon klar das es nicht lange hält. Es müsste per Hand aufgetragen werden - dann haftet es auf dem Lack ja wesentlich besser.
-