7

Wieso geben die Hersteller schon wieder so hohe Rabatte?

Frage von stolle stolle

Ich habe mich mal über Neuwagenpreise informiert und festgestellt, dass viele Hersteller, insbesondere "ausländische" wie Renault, Citroen oder Fiat momentan wieder ordentliche Rabatte geben auf verschiedene Modelle, teilweise sind 25% und mehr möglich! Wie kommt das? ich dachte der Automarkt boomt zur Zeit?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von funtom funtom

Im Grunde ist es richtig, dass die Hersteller momentan sehr gut verkaufen. Es gibt ja bei beliebten Modellen zum Bespiel lange Wartezeiten gerade.

Aber trotzdem ist die Prognose für die nächste Zeit nicht sehr gut, die Aktienkurse fallen, auf den Finanzmärkten ist es turbulent und es kommt der Winter. Außerdem ist es teilweise, zB beim Fiat Panda, auch schon Verkaufstrategie den mit unglaublich hohem Rabatt zu verkaufen, dann freut sich der Käufer und er kauft den eher. Fiat hat den Rabatt aber sicher einkalkuliert, so dass die sich auch freuen...

• 1
    Antwort von Bosso Bosso

Ich sehe das ähnlich wie demosthenes, im Winter kaufen nicht allzuviele Leute einen Neuwagen, eher zum Frühling hin wieder. Dementsprechend müssen sich die Händler schon was einfallen lassen, um die Kundschaft locken zu wollen.

• 0
    Antwort von Bernd5er Bernd5er

Es liegt daran das der Automarkt sehr konjunkturanfällig ist und sich jetzt schon die Krise der Finanzmärkte bemerkbar macht. Kannst du hier alles nachlesen. http://www.wirtschaftsblatt.at/home/lifeandstyle/motor/deutsche-autobauer-geben-...

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Wer kauft denn zum Winter einen Neuwagen?

Da müssen die Händler sich schon etwas einfallen lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.