Hab gestern bei dem feuchten Wetter festgestellt, dass die Scheibenbeheizung von meinem Suzuki Swift hinten nicht funktioniert. Der Knopf leuchtet, die wird aber nicht warm. Woran kann das liegen?
Wieso funktioniert meine Scheibenheizung hinten nicht?
Antworten (3)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerHilfreichste Antwort von
rally206 Wenn die Sicherung durch ist, dürfte die Lampe auch nicht leuchten. Guck mal ob evtl die Kabel an der Heckklappe beschädigt sind, die werden ja durchgehend bewegt. Wenn nicht, dann schau dir mal den Draht genau an, vielleicht ist dieser irgendwo gebrochen oder gerissen? Dann heizt die Scheibe auch nicht mehr weiter weil kein Strom fließen kann. Dafür gibt es dann eine art Flüssigmetal zum "flicken"
-
0Antwort von
thomas Wenn die Kontrollleuchte in einem eigenen Kreis geschaltet ist, könnte die Heizung nicht funktionieren und die Leuchte trotzdem leuchten. Ich würde, wie Misterschenk schrieb, die Sicherung kontrollieren und ebenso die Heckscheiben- und Heckklappenkontakte, wenn du welche hast.
-
0Antwort von
MisterschenkMisterschenk
Ich würde als aller erstes mal die Sicherung nachschauen! Ist der Wagen noch in der Garantie? Dann fahr doch einfach mal zum Händler, die sollen das Diagnosegerät anschließen, dann weißt du sofort woran es liegt.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.