Wieso fängt das Fahrwerk an, bei großer Hitze zu knartzen?

2 Antworten

Hi kraders, ich kannte diese Geräuschentwicklung bisher nur anders herum, also bei großer Kälte, wenn das Gummi unelastischer wird. Wahrscheinlich ist es bei erhöhter Elastizität genau so möglich. Wenn du aber unsicher bist, fahre doch einmal bei Hitze in die Werkstatt zum Check.

Hallo! Ist es möglich, dass Kunststoffteile sich bei Hitze verziehen und deswegen bei Wankbewegungen des Autos aneinander reiben? Das Problem habe ich im Cockpit ab und zu, soll es auch bei Frontschürzen etc geben.. Gruß