Das sind doch fast die gleichen Autos oder? Ich meine von Größe Motor etc. wird da doch ziemlich viel identisch sein... Wieso macht man das und schafft sich intern Konkurrenz?
Antworten (3)
-
1Antwort von
funtomfuntom
Der Golf ist und bleibt dass beliebteste Fahrzeug auf dem deutschen Automarkt. Daher ist es sinnvoll in diesem Segment auch einen Cabrio anzubieten der Golf heißt. Die Nachfrage nach einem solchen Modell ist defintiv da und lässt sich nicht mit einem Eos schließen.
-
1Antwort von
mobiler Ich kann mir gut vorstellen, dass das neue Golf Cabrio wieder ein Stoffdach bekommt und kein Metall-Faltdach wie beim Eos.
Zudem passen in den Golf locker 4 Leute und in den Eos eher nur 2 , die hinteren Sitze haben ja was von Notsitzen die aber nicht mal in der Not zu gebrauchen sind :)
-
0Antwort von
NiMi2000NiMi2000
Der Golf ist eben ein Klassiker und daher sollte man ihn auch als Cabrio bringen. Der Eos ist dann eher etwas "exotischer" (so wie man davon reden kann bei nem VW) und auch teurer wenn ich es richtig im Kopf hab. Wie du ja außerdem schon selbst festgestellt hast: Es ist vieles gleich, sprich es gibt wenig zusätzliche Kosten für Entwicklung und Fertigung.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.