Wieso brauchen gasbetriebene Wagen zum Starten Benzin?

2 Antworten

Bei den meisten Anlagen wird Benzin dafür genutzt, den Motor auf Betriebstemperatur zu bringen. Dann wird -meistens- automatisch auf Gas umgeschaltet, gesteuert durch einen Temperatursensor. Damit wird verhindert, das das Gas im Druckminderer nicht gefriert. Ansonsten müsste der Druckminderer separat aufgeheizt werden. Auch darf man den Benzintank nie ganz leer fahren, da die Benzinpumpe auch bei Gasbetrieb mitläuft und sonst trockenlaufen würde.

Dankeschöööön für den Stern!

LPG wird doch in den meisten Autos nur nachgerüstet, damit sit doch klar das der Motor noch drin ist. Zudem erhöht sich damit die Reichweite des Wagen.