4

Wieder Schimmel im Auto

Frage von Snowfix Snowfix

Hallo!

Anfang des Jahres hat ich Probleme mit Schimmel auf einem Sitz und den eigentlich auch erfolgreich ausgetrocknet und mit einer Reinung bis dato erfolgreich entfernt.

Seit dem hab ich einen Luftentfeuchter im Auto und habe zwei Dichtungen erneuert die scheinbar porös waren und Feuchtigkeit ins Auto gelassen haben.

Jetzt habe ich seit einigen Tagen wieder so einen modrig, schimmligen Geruch in der Nase. Woran kann das jetzt wieder liegen???

Oder kann sich da noch mal was entwickeln aus dem "alten" Schimmelbefall?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 3
    Antwort von Corsafahrer90 Corsafahrer90

Der alte Schimmelpilz kann sich natürlich wieder ausbreiten, wenn du ihn nicht vollkommen entfernt hast. Es kann natürlich aber auch daran liegen, dass der Schimmel auf dem einen Sitz bzw. die Dichtungen nicht die Ursache für den Schimmelbefall waren und deshalb jetzt wieder neuer Schimmel vorhanden ist.

Kommentar von Snowfix Snowfix

hehe, das wär natürlich ziemlich doof, aber durchaus wahrscheinlich. Outside the box denken... ^^

tatsächlich! Danke für die Idee... hab Schimmel an BEIDEN Sitzen aber immer nur den Beifahrersitz bearbeitet... ^^

• 3
    Antwort von VWFreak87 VWFreak87

Wie regelmäßig fährst du in die Waschanlage? Normaler Regen ist in der Regel durch den sanften Strom von oben kein Problem, wohingegen Waschanlagen mit den scharfen Düsen aus allen Richtungen die Dichtungsqualität schon bis aufs äußerste fordern. Tip: such nach dem Leck und beseitige es langfristig. Darüber hinaus am Anfang das Auto möglichst aufheizen und somit austrocknen lassen und regelmäßig ein bisschen Antibakteriellen Febres.

was meinst du mit "am Anfang aufheizen" ? Ein mal so richtig oder immer beim Fahren die Heizung voll aufdrehen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.