Frage von Snakeseven, 58

Wie zuverlässig ist keyless go, abgesehen von der sicherheit?

Antwort
von Meinautomakler, Business, 6

Mir persönlich gefällt dieses System sehr gut. Und ich hatte damit auch seit dem ersten Auto keine Probleme. Allerdings gibt es im Internet viele interessante Artikel eben weil es unsicher sein soll.

Ich habe dir mal einen Links rausgesucht:

gruenderszene.de/automotive-mobility/schlussel-rfid-sicherheit

Um deine Frage also rein Theoretisch zu beantworten: Es ist nicht sicher. Aber praktisch wird ein Autodieb wohl auch ohne Keyless Go in dein Fahrzeug kommen, wenn er es sich ausgesucht hat. Ich jeden falls würde nicht darauf verzichten wollen.

LG

Antwort
von Carlos23, 17

Hallo "Snakeseven",

um auf deine Frage zu antworten. "Keyless go" ist zuverlässig. Ich habe selbst einen Mietwagen gehabt mit dieser Technik gehabt. Am Anfang war es etwas ungewohnt, dass auto nicht abzuschließen und einfach wegzugehen. Aber nach dem man sich ein paar Meter entfernt hatte hat sich das Auto automatisch abgeriegelt bzw wenn man wieder gekommen ist automatisch entriegelt. Ein Pluspunkt ist eindeutig, wenn du schwere Sachen zu tragen hast, musst du diese nicht abstellen um den Schlüssel zu suchen, sondern du kannst sie unbesorgt direkt zum Auto tragen und sie nur zum Tür öffnen abstellen.

Ich hatte also keine Probleme mit der Keyless-Go-Technologie und empfand sie als sehr zuverlässig 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Antwort
von onkeljo, 19

Wenn das System nicht sicher ist, ist es auch nicht zuverlässig.

Ich möchte kein Auto mit diesem System haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten